NEU!

Wir spannen den Bogen!

Jeden Dienstag

Jeden Donnerstag

17:00 bis 18:30 Uhr (Jugend)

18:30 bis 21:00 (Erwachsene)

Unsere Bogenabteilung stellt sich vor

Am 22. September 2012 wurde die Bogensportabteilung offiziell gegründet. An diesem Tag wurde bei schönem Wetter allen Interessierten unsere neue Anlage vorgestellt. Auf unserer Außenanlage konnten sich viele Große und Kleine informieren und das Bogenschießen ausprobieren. Bogenschießen fand großes Interesse.

Seit diesem Tag treffen sich die Interessierten und Mitglieder jeden Dienstag von 10:00 bis 12:00 Uhr sowie Donnerstag von 18:00 bis 21:00 Uhr zum Training. Zunächst wurde im Freien, später bei schlechtem Wetter dann im unterirdischen Schießstand (Pistolenstand) geschossen.

Geleitet wird die Gruppe von unserem Bogenreferenten Werner Schmidt. Jeder wird von ihm fachmännisch betreut und trainiert. Mehrere Vereinsbögen (sowohl Rechts- als auch Linksbögen in verschiedenen Pfundstärken) stehen kostenlos zur Verfügung. Kinder und Erwachsene bekommen den für sie passenenden Bogen.

Bogenschießen kann jeder zwischen 8 und 88 Jahren. Da man sich mental auf diese ruhige Sportart einlassen muss, kann auch jeder davon profitieren. Interessierte sind herzlich eingeladen, mit uns "den Bogen zu spannen"!